Klaus Thiele Suspension

Referenzen

Kawasaki Deutschland

Für Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland wurde ab 1997 die Entwicklungsarbeit in der Rennsport-Abteilung von Klaus Thiele geleistet. Sowohl die Bikes für die Supersport- als auch die Superbike-IDM wurden entwickelt.

Als "Bonus" hatte Klaus Thiele eine Kawasaki Z1000 aufgebaut, die unter anderem beim Langstrecken-Weltmeisterschaftslauf in Oschersleben eingesetzt wurde und unter anderem von ihm selbst pilotiert wurde.

Später war Klaus Thiele Cheftechniker im Team Kawasaki Docshop mit Superbike Fahrer Jimmy Lindström. Darauf folgte 2007 die Tätigkeit als Cheftechniker im Team Kawsaki sp (Stefan Prein) mit dem Superbike Fahrer Michael Schulten.

Magazinarbeit

Gemeinsam mit dem Supermoto-Fachmagazin DRIFT wurde 2004 eine Husaberg FS 650 Supermoto für die deutsche Open-Rennserie aufgebaut. An diesem Motorrad wurden wichtige Erfahrungswerte für die Fahrwerksabstimmung im Supermoto-Bereich gesammelt. Es folgte eine große Fahrwerksserie im Magazin, die sich über insgesamt fünf Ausgaben erstreckte. Darüber hinaus war Klaus Thiele immer wieder als Berater für das Magazin tätig und kümmerte sich obendrein um die Belange des Rennquads von Chefredakteur Dirk Nickel. Dessen RST-KTM wurde unter anderem im "Quad-Magazin" des MO-Medienverlages präsentiert und war europaweit im Supermoto Renneinsatz zu sehen.

Öhlins DTC

In der Zeit von 2007 bis 2013 hatte Klaus Thiele die technische Gesamtleitung im gesamten Zweiradbereich bei Öhlins DTC inne. Er war verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Händlerschaft und offizieller Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen. Ab 2009 war Thiele darüber hinaus für die Betreuung und Unterstützung der IDM Vertragsfahrer zuständig. Es folgte 2010 die direkte Betreuung von Supersport IDM Pilot Jesco Günther, mit dem Thiele 2011 den Deutschen Meistertitel gewann.

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